world flags anime character

Deine Nationalflagge als Japanischer Anime Charakter: Super oder doch eher meh?

Hast du dir jemals vorgestellt, wie deine Nationalflagge als Anime Charakter aussehen würde? 

Die meisten wahrscheinlich eher nicht. 

Zur Feierlichkeit von Tokyo 2020 hat eine Gruppe japanischer Künstler super coole Anime Kreationen erschaffen und aus euren Nationalflaggen ein Team aus Anime Charakteren zusammengestellt (Samurai, Mönche usw.). 

Mal sehen ob sie coole und kreative Repräsentationen eurer Flaggen sind oder..naja…doch eher interessante Interpretationen aus Japanischer Perspektive. 

Lass uns mit der Gruppe der Acht anfangen. 

Deutschland als Anime Charakter

TRY LINGODEER


Je mehr Feinde, desto höher die Anerkennung.

germany-minDas Land das den Schlüssel zu Europa trägt. Die Farben in der Flagge stehen für verschiedene Qualitäten: Schwarz für Anerkennung und Ehre, Rot für Freiheit und Gold für das Heimatland, hier ein Merkmal um die Uniform des Soldaten zu porträtieren.

Die vielen Muskeln und die selbstbewusste Ausstrahlung des Charakters kann auch als Symbol für Deutschlands starke wirtschaftliche Kraft interpretiert werden, eine Besonderheit, die viele japanische Künstler beneiden. Also, wie findet ihre diese Darstellung? Ja oder nein?

USA als Anime Charakter

America as anime character

Die Flagge der USA. Weltpolizei. Der Ursprung des Entertainment. Sterne und Streifen repräsentieren die Anzahl der Saaten. Die USA – Der Ort an dem Menschen den „American Dream“ (- den amerikanischen Traum) suchen. 

Die Künstler haben Herrn USA demnach auch jung und attraktiv gestaltet, um das moderne Amerika zu repräsentieren, genauso wie die weltweite Anziehung der amerikanischen Unterhaltungskultur die vor allem unter jungen Menschen beliebt ist. 

„Name: Dustin

Ein Samurai in der Gruppe der acht. Er ist das Juwel von Amerika. Bekannt ist er auch als die Weltpolizei, deren Entscheidungen alles außer Kraft setzen, ein dominanter Fechter. Sein Hobby ist es, American Football zu schauen.“ 

americaf

Vielleicht wären die Umstände in den USA aber gerade auch zu ruppig für einen hübschen Jungen wie Dustin…

Kanada als Anime Charakter

Screenshot 2019-06-19 at 9.16.11 PM.pngDie Flagge von Kanada. Der Jäger, der die eisigen, arktischen Regionen Nordamerikas regiert. Die Nationalflagge beinhaltet eine bestimmte Blätterart, deren Saft Hunger besiegen soll, das Rot auf beiden Seiten steht für den Ozean.Die Künstler habend die raue Natur derer, die im Großen Weißen Norden leben, perfekt eingefangen, aber es ist offensichtlich, dass Herr Kanada unter seinem kühlen Äußeren auch ein paar warme Entschuldigungen und süßen Ahornsirup anbieten kann, zumindest für diejenigen, die er mag.

„Name: Keanu

Der Jäger der G8 Gruppe symbolisiert das Juwel von Kanada. Er geht oft auf die Jagd, dem süßlichen Geruch des Ahornsirups folgend. Sein Hobby ist Eislaufen.“ 

canadaf

Vereinigtes Königreich als Anime Charakter

Hoffe auf das Beste und sei immer vorbereitet.

igirisu-min-1

Seine Rüstung: Die Britische Flagge. Sie ist eine Flagge die alle essenziellen Bestandteile von England, Schottland und Irland vereint und sie ist auch bekannt unter dem Namen Union Jack Flag oder Union Flag. „” ist sein Kanji Charakter. Er führt die Weltwirtschaft mit Bündnissen.

Die Künstler haben definitiv die Eleganz der britischen Geschichte widergespiegelt und die Attitude als einstige Weltmacht. Herr Vereinigtes Königreich mag vielleicht etwas spießig wirken, aber er verdient den Respekt für seinen Einfluss in unserer Welt. 

 

Frankreich als Anime Charakter

Bearbeite das Eisen solange es heiß ist. (Mache Heu solange die Sonne scheint.)

france-min-1Die dreifarbige Flagge steht für Freiheit, Frieden und Brüderlichkeit. Das Blau und Weiß repräsentiert die Zivilarmee und Rot steht für die Bourbon Dynastie. Das Kanji für den Charakter ist „“. Als ein Mitglied von G8, wirbt er weiter für die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Welt.

Oh là là, was für ein gut aussehender Typ, mit einem Hauch von Selbstbehauptung. Seine Haare und Hautfarbe erinnern mich irgendwie an jemanden…Monsieur Macron…nein? 

Während die französische Flagge eher simple wirken mag, spiegelt dieser Charakter die lange und interessante Geschichte Frankreichs Kunst und Kultur wieder, mit seiner kunstvollen Rüstung und lebhaften Farben. Monsieur Frankreich behält außerdem die reife Ausstrahlung eines Veteranen der viele Revolutionen überstanden hat. 

Russland als Anime Charakter

Sogar eine Katze würdigt freundliche Worte. (Russisches Sprichwort)

russia-min-1

Herr Russland ist ein Schwertkämpfer mit Haaren so weiß wie die sibirische Tundra. In seiner Tracht wirkt er einerseits lässig aber auch selbstbewusst. Seine Rüstung ist nicht so schwer oder detailliert wie die seiner Europäischen Verwandten aber sie spiegelt perfekt die bodenständige Natur der russischen Bevölkerung wieder. 

Italien als Anime Charakter

Der morgige Wind beeinflusst nur den morgigen Tag. (Wortwörtlich) Alles wird sich zum Guten wenden.

italy-min-1

Herr Italien ist ein verwegner junger Mann, der genauso selbstbewusst in seinem Look wirkt, wie in seinen Kochkünsten.

Related Post:  Die 8 besten Sprachen Lernen Apps 2019

Der Gastgeber, Japan, als Anime Charakter

Von der Morgendämmerung zur Abenddämmerung kann sich Schönheit in ein Skelett verwandeln. (Wortwörtlich) Veränderung ist unvorhersehbar, also ergreife den Moment!

japan-min-1

Durch seinem klassischen Anime Protagonisten Look erscheint Japan-San recht weich und entspannt. Die Künstler symbolisierten die eher friedliche und einfache Natur des Alltags in Japan, wobei die Schwerter dennoch recht bedrohlich wirken. 

Korea als Anime Charakter

Der Beginn ist nur die Hälfte des Erfolges.

Herr Korea ist in dieser Liste eher der Bishie (ein schöner junger Mann) und es passt zum Bild von Korea, das tausenden jungen Mädchen mit seiner Pop Musik und seinen Dramen die Herzen gestohlen hat. Die Trommel ist vielleicht der Gegenstand, der Korea hilft den nächsten Oppa Gangnam Style zu produzieren und Herr Korea ist wahrscheinlich der perfekte Oppa in dieser Liste. 

China als Anime Charakter

Der Sieg gehört Männern mit Gründen. Die Unbegründeten verlieren.

c13dceabcb143acd6c9298265d618a9f

Herr China hat die längsten Haare und die längste Geschichte in dieser Liste. Er wirkt ruhig, entschlossen und bereit für jeden Kampf der ihm vielleicht über den Weg läuft. 

Spanien als Anime Charakter

Freundlichkeit und Schönheit sind vergänglich.

8bc697f91534507b292e4cfc480dbd3d

Señor Spanien sieht aus, als hätte er die Raffinesse einen Stier zu bekämpfen aber seine Augen lassen dein Herz Tango tanzen wollen. Seine Rüstung ist bunt und strahlend aber in seinem Gesicht sieht man die dunkle Geschichte eines Landes, das Inquisitionen erfahren musste und viele seiner alten Kolonien verloren hat. Die Künstler spiegeln perfekt Señor Spaniens komplexe und vielschichtige Vergangenheit wieder. 

Vietnam als Anime Charakter

Zu leben bedeutet nicht zu atmen sondern zu Schauspielern.

betonamu-min

Herr Vietnam wird als eher mysteriöser Mann dargestellt, der Japans Interesse in ASEAN repräsentiert. Vietnam ist für die Künstler sehr vertraut, da es ein weiteres Konfuzius Land wie Japan ist. Einige Bräuche könnten seltsam oder exotisch wirken, in Südasien sind sie jedoch noch weit verbreitet. Ihr könnt die immense Wertigkeit, die Herr Vietnam auf Schulbildung legt, an seinem Outfit erkennen, da er der einzige in der Liste ist, der eine Schulrobe trägt. 

Mexiko als Anime Charakter

Babies bringen Kuchen mit. (Wortwörtlich) Kinder werden mit Glück geboren.

 

mexicoface-min

Señor Mexiko ist lebhaft und besitzt traditionelle Symbole die ziemlich beeindruckend sind nicht wahr? Die Federn auf seinen Schultern sind Überbleibsel der Azteken, die das Land zuvor bewohnten und Mexiko ist in vielen Aspekten genauso bunt und interessant wie sie es einst waren. 

Abschlusswort

Auf der offiziellen Website World of Flags findet ihr viele weitere Charaktere. Ihr könnt die Tokyo 2020 Campagne unterstützen, indem ihr diesen Artikel teilt und unter dem Hashtag #worldflags_fa twittert. Oder, was sogar noch besser ist, lernt ein bisschen Japanisch mit LingoDeer und reist 2020 nach Tokyo. 

Zusammenfassend sind alle Charaktere zweifellos umwerfend trotz dass sie alle Männer sind. Als Team das Weltsprachen und Kulturen unterrichtet und promotet, denken wir, dass mehr Rollen genutzt werden könnten um unsere Vielfalt in der Welt zu porträtieren. Insgesamt würdigen wir die Arbeit und Mühe der Künstler, die Tokyo 2020 mit Herzblut zu fördern.

Lass ein Kommentar da und erzähl uns, was du über den Anime Charakter deines Landes denkst!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.